In den vergangenen Jahren konnte ich zahlreiche Schüler, Jugendliche, Frauen und Männer bei Ihrer Jobsuche unterstützen oder sie mit attraktiven Bewerbungsunterlagen ausstatten.
Zu zahlreichen von Ihnen habe ich noch heute einen sehr guten Kontakt - auch, weil ich bei meinen Dienstleistungen immer grossen Wert auf persönliche Betreuung und ausführliche Gespräche gelegt habe, was mir dabei geholfen hat, eine Bewerbung ganz aus der Sicht eines Kandidaten oder einer Bewerberin zu schreiben.
Meine gesamten Angebote für Menschen von Jung bis Alt habe ich auf http://www.bewirbdich.ch zusammengefasst - die für Schüler und Jugendliche sogar auf einer eigenen Webseite (http://www.jobtrain.ch)
Beide Seiten sind seit kurzem aktualisiert.
Wer da mal reinschauen will ist gerne eingeladen.
Guido Danek
http://www.bewirbdich.ch
http://www.jobtrain.ch
Als Bewerber sollte man aus der Masse herausstechen, denn für begehrte Stellen gibt es oft Dutzende Kandidaten. Personaler nehmen sich zudem meist nur 5 Minuten Zeit. Mit lieblosen Texten oder einem langweiligem Design kommt man da nicht weit. Mutige Kandidaten gehen deshalb mit unkonventionellen Mitteln in die Offensive. Wie wäre es z.B. mit einer Bewerbung als Prospekt oder Gebrauchsanleitung im Firmenstil? Oder mit einer eigenen Webseite, auf der man sich selbst zum Kauf anbietet? Ein Brite hat mal für ein Jobgesuch eine ganze Plakatwand gemietet - und mehr als 60 Angebote erhalten. Bei einer Bewerbung bei einem Schokihersteller könnte man die Unterlagen in die Verpackung der Firma stecken. Noch besser: Eine ausgefallene Torte für eine Stelle in einer Konditorei oder ein Architekturmodell für einen technischen Zeichner. So hat der Chef gleich eine Arbeitsprobe in der Hand. Auffallen um jeden Preis ist aber die falsche Devise. Geni...

Kommentare
Kommentar veröffentlichen